Mittwoch, 27. Mai 2015

Wünscheüberbringer

Nachdem es in letzter Zeit ja öfter Verpackungen oder ähnliches gab, zeige ich Euch heute mal wieder eine Karte. Endlich habe ich es mal wieder geschafft eine ausgiebige Blog-Erkundungtour zu machen und dabei bin ich auf die Seite von Mercedes Weber gestoßen. Inspiriert durch eine ihrer Karten *klick*, habe ich mein heutiges Projekt gewerkelt.


Sind die Farben nicht frisch, sie schreien doch förmlich nach Sommer und machen gute Laune. Ich habe mich für Calypso, Flüsterweiß und Altrosé entschieden. Ich muss allerdings mit letzterer Farbe ein wenig besser Haushalten. Mein Bestand ist nicht unendlich. Schade dass wir nicht mehr nachordern können.


Nach Mercedes Vorbild habe ich ebenfalls das schöne Designerpapier "Gala Soire" verwendet, das übrigens noch in der Auslaufliste erhältlich ist. Über dem DP befindet sich Pergamentpapier, welches ich geprägt habe. Da das Papier ja nicht wirklich dick ist, ergeben sich beim prägen "Kanten", die man auch hier auf dem Foto sieht. Sie verleihen dem Ganzen aber einen rustikalen Touch, wie ich finde.


Neben den beiden Schmetterlingen haben zwei alte Bekannten den Weg auf die Karte gefunden. Ich habe meine lieben "Petit Petals" viel zu sehr vernachlässigt. So ist das, je mehr man besitzt, desto weniger arbeitet man mit den einzelnen Sets. Eigentlich viel zu schade.
Die Wünsche haben ich in Gold auf einem Streifen Pergamentpapier embosst. So wirkt es etwas leichter und locker und passt perfekt zum Schmetterling.


Gestern habe ich noch eine Kleinigkeit in meinem Bastelreich angebracht. Ich hatte Euch ja gestern versprochen ein paar Fotos zu zeigen.


Meine Dekobänder, ich muss eingestehen, ich bin eine große Dekoband-Sammlerin, bewahre ich auf Holzstäben (1cm Durchmesser) auf, die zwischen Wand und Regal angebracht sind. Meine Stanzen sind in meinem Schreibtisch gut und sicher aufgehoben (noch passen ein paar rein). Meine Stempel, Ihr seht, meine Auswahl ist "noch" begrenzt, bewahre ich in einem DVD Schrank vom Schweden auf. Die Papierreste und das Papier wohnen im Regal. 


Meine Big-Shot wohnt auf einem schönen grünen Würfelregal. Daneben ein Andenken aus Amerika. Die niedliche Handtasche habe ich letzten Herbst aus einem meiner Florida-Urlaube mitgebracht. Sie war so ein Schnäppchen, da musste sie mit. Und mit ihr begann auch meinen Leidenschaft fürs Stempeln und Stampin' Up!. 


Mein neuestes Möbelstück ist unsere "alte" Vitrine aus dem Wohnzimmer. Ich habe mich nicht getraut auszusprechen, dass sich meine Karten super darin machen würden, mein Vater kam aber ganz allein auf die Idee mir das gute Stück zu überlassen. Und nun haben viele meiner Werke Platz darin. So auch die Swaps (unten links) vom wunderbaren Teamtreffen bei Helga. 



Jetzt ist mein Reich noch ein bisschen ordentlicher geworden und ich kann den ein oder anderen Gast einladen sich mein kleines "Paradies" anzuschauen und meine Werke zu begutachten. 


Na das war ja wieder ein etwas längerer Post. Danke, dass Du bis zum Schluss dabei geblieben bist. 
Mache Dir einen schönen Abend. 

Es grüßt Dich herzlich,

Katharina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen