Donnerstag, 27. August 2015

In voller Blüte ...

Steckt der Weihnachtsstern, den man mit einer ganz tollen neuen Handstanze vom Stampin' Up! herstellen kann. Als ich das erste Mal im neuen Katalog blätterte, wusste ich einfach, dass ich die Stanze und das dazu passende Stempelset einfach haben musste. Und da ich so gerne die tollen Produkte teile, beziehungsweise anderen zeige, habe ich gleich mit der passenden Katalogseite vor den Augen meiner Mutter herum gewedelt. Sie war anfangs etwas skeptisch was das Set betraf:" du hast doch gesagt, Weihnachtssterne sind out". Ja da hatte sie recht, aber nur die Pflanzen, nicht in Papierform, denn den Pflanzen kann ich wirklich nichts abgewinnen, sie verfolgen mich seit meiner Kindheit, ein Überbleibsel aus den 90ern, oder 80er oder noch viel früher ?!


 Im neuen Katalog ist die Blüte auf einer Verpackung abgebildet, ich wollte sie aber gerne auf einer Karte haben. Also habe ich die Einzelteile ausgestanzt und sie auf der Karte platziert. Den Farbkarton in Flüsterweiß habe ich mithilfe eines Pinsels ein wenig eingefärbt (Olivgrün). Alle Nutzer von Aquapaintern und Mischstiften werden jetzt wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber ich mag dieses etwas ruppigere Muster, welches entstanden ist.


 Neben der Stanze habe ich auch noch das dazu passende Stempelset verwendet. Beides erhaltet Ihr ab 1. September im Sparangebot. So kann man die gestanzten Blätter wunderbar bestempeln und sie bekommen ein bisschen Dynamik. Auch der Spruch stammt aus dem Set. Ich finde die Anordnung der Wörter sehr schön und auch die Schrift lässt alles so locker leicht erscheinen.


 Hier seht Ihr einmal, wie die Blüte dann von der Seite wirkt. Natürlich kann man die Blätter noch ein wenig bearbeiten, sodass der 3D- Effekt größer ist, das habe ich mir bei dieser Karte aber erst einmal erspart.

Ich muss ja sagen, dass diese Karte auf jeden Fall bis jetzt schon zu meinen Favoriten gehört. Gefällt sie Dir auch? Über Liebe Kommentare von Euch freue ich mich immer! 

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag! 

Herzliche Grüße,

Katharina 


1 Kommentar:

  1. Der Weihnachtsstern macht sich sehr gut auf der Karte. Ich habe ihn bisher nur auf einer Box und im Topf dekoriert . Die Blüte ist so einfach zu machen und ich freu mich schon auf weitere Inspirationen von dir.
    Lg Helga

    AntwortenLöschen