Sonntag, 18. März 2018

Zum Geburtstag für einen Schallplattenfan

Das leidige Thema der Männerkarten kommt immer wieder auf. Manchmal sitzt man wirklich Stunden an einer Idee und zerbricht sich den Kopf, ein anderes Mal ist die Idee vielleicht direkt im Kopf, oder man findet sie, wie in meinem Fall, auf Pinterest.
Es war eine Karte für einen jungen Mann gewünscht, der Schallplatten liebt und einen neue Abdeckung für seinen eigenes Restaurierten Schallplattenspieler bekommt. 


So habe ich im WWW die Idee mit der Schallplatte gefunden. Die Hülle der Platte habe ich aus Kraftkarton gestaltet und mit ganz vielen Noten, die aus einem alten Weihnachtsset stammen, bestempelt.


Darauf kam dann der große Spruch "Happy Birthday", die Stanzform findest Du aktuell noch im Jahreskatalog von Stampin' Up!. Das "to you" habe ich mit dem Labeler Alphabet gestempelt. Und nun sieht man auch schon, wie die Schallplatte langsam zum Vorschein kommt.


Sie ist ganz schlicht gehalten, natürlich in Schwarz, mit Flüsterweiß und Aquamarin. Den Spruch aus dem Set "Perfekter Geburtstag", den ich übrigens ziemlich cool finde, habe ich in weiß embosst und dann in Einzelteile zerschnitten, um diese anschließend auf der Schallplatte zu verteilen.
Fertig ist eine Männerkarte, so "schnell" kann es gehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, mach es Dir gemütlich bei dem stürmisch kalten Wetter.

Liebe Grüße schickt Dir 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen